Warum ist die lokale Suchmaschinenoptimierung so wichtig?

Warum ist die lokale Suchmaschinenoptimierung so wichtig?

Virenattacken, Hardwareschäden oder Diebstahl: Leider denken viele Benutzer eines Computers erst an eine Datensicherung, auch Backup genannt, wenn es zu spät ist. Deswegen ist eine regelmäßige Sicherung unabdingbar.

Oft hören wir von unseren Kunden diesbezüglich Aussagen wie: “Das ist doch total kompliziert und nur für richtige Freaks, ich kann sowas nicht”. Das muss so aber nicht stimmen! Mit der richtigen Software und einer passenden Anleitung kann jeder seine Daten sichern und muss so nicht mehr fürchten, z. B. die Bilder von dem letzten Familienurlaub für immer zu verlieren.

Je nachdem wie wichtig Ihre Daten sind, kann es auch sinnvoll sein regelmäßig mehrere Backups zu erstellen. So muss auch nach einem Defekt der Ersatzplatte keine Panik herrschen. Riesige Massenspeicher kosten in der heutigen Zeit kaum noch Geld! Daher kann es sich lohnen, gleich mehrere Festplatten anzuschaffen und regelmäßig zu sichern.